Akte bei den Sagentagen

Peter Coon – Stadt der Frauen bei den Sagentagen in Witten

Im vergangenen Jahr durfte ich bereits bei den Wittener Sagentagen lesen. Am Samstag war es wieder so weit :-)

Stadt der Frauen ist der Titel der Ausstellung, bei der ich zwei Geschichten gelesen habe. Die Bilder an den Wänden von Bennos Brauhaus zeigen noch bis zum 11. Februar erotische Werke des Fotografen und Bodypainters Norbert Dähn. Im Dezember fand hier die Vernissage statt.

Auch dieses Mal habe ich versucht, Geschichten speziell für diesen Anlass zu schreiben. Gelungen ist mir das zum Teil, wenigstens ein neuer Text ist entstanden: Bei meinen Recherchen habe ich aus absolut zuverlässigen Quellen die genaue Enststehungsgeschichte einer erotischen Fotografie erfahren und sie umgehend niedergeschrieben ;-) Etwa zwanzig Personen haben sich getraut, sich diese Enthüllungsgeschichte anzuhören.

Die Sagentage begleiten einmal im Monat drei Wittener Ausstellungen parallel. Auch am Samstag, 13.01.2018, begann der Abend um 18 Uhr mit einer Vernissage, diesmal im bezaubernden Café Fräulein Mayer, Oststr. 7. Nach etwa einer Stunde ging es in der Hammerstr. 4 in Bennos Brauhaus weiter mit der Midissage für Norbert Dähns Stadt der Frauen, bei der ich gelesen habe. Eine Finissage in The Curly Cow (Hauptstr. 80) rundete den Sagentag mit Livemusik ab.

Website Sagentage Witten de-de.facebook.com/Sagentage
Website von Norbert Dähn www.bodyundart.com
Einladung zur Veranstaltung de-de.facebook.com/events/1425580544236144/

(14) 
Schade, noch keine Kommentare.
Schreibe hier den ersten Kommentar:
(freiwillige Angabe)
(freiwillige Angabe; Spam-Links werden gelöscht!)
(freiwillige Angabe; wird nicht veröffentlicht)
Zitate bitte mit eckigen Klammern umschließen: [ ... ]

Die von Ihnen eingegebenen Daten (nur der Kommentartext ist Pflichtfeld) werden gespeichert, um den Kommentar auf dieser Seite anzeigen zu können. Ihre IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Bitte die Lösung angeben (Spamschutz):
2 + 4 = 
  
Auch interessant:
Peter Coon – Lesung bei den Sagentagen in Witten

Am Samstag Abend durfte ich bei den Wittener Sagentagen gleich zwei Short Stories lesen.

Peter Coon: Wagnis in Essen-Schonnebeck

Das Bühnenprogramm „Wagnis“ in Essen-Schonnebeck :-)

        

Nach drei Kurzgeschichtenbänden und einer viel zu langen Pandemiezeit erscheint mit Wagnis nun endlich wieder ein Buch von – diesmal eine einzelne Geschichte, eine Novelle über Pazifismus in Zeiten des Krieges.

Mama hält mich fest, wenn ich lache – Ein Brief und zwölf Kurzgeschichten

Mama hält mich fest, wenn ich lache ist der Titel des dritten Buches von . Neben zwölf neuen Kurzgeschichten enthält dieser Band auch einen fiktiven Brief eines berühmten Mannes an eine deutlich weniger bekannte Frau mit einer sehr spannenden Persönlichkeit.

5. Bubenreuther Literaturwettbewerb 2019 – Wettbewerbs-Anthologie

Auch in der Wettbewerbs-Anthologie zum 5. Bubenreuther Literaturwettbewerb 2019 ist eine meiner Kurzgeschichten erschienen.

Genau so ist es passiert – Anthologie

Der net-Verlag veröffentlicht viele Anthologien. Schon lange wartete ich auf ein Thema, bei dem ich mich mit einem Text beteiligen kann.

Weltfrieden ist aus – Fünfzehn Kurzgeschichten und ein Nachwort über die Erfindung der weiß-blauen Friedenstaube

Mit Weltfrieden ist aus hat seine zweite Kurzgeschichtensammlung herausgebracht. Fünfzehn Kurzgeschichten tummeln sich darin sowie ein Nachwort über die Erfindung der weiß-blauen Friedenstaube, wie sie das Buchcover ziert.

Märzchen im November – Dreizehn nicht unerhebliche Erzählungen und eine nur so zum Spaß

Märzchen im November ist s erstes eigenständiges Buchprojekt. Der Untertitel lautet: Dreizehn nicht unerhebliche Erzählungen und eine nur so zum Spaß. Einige von ihnen sind im Vorfeld bereits in Anthologien untergekommen oder haben Preise gewonnen.

Artikel-Auswahl (6/17)
alle anzeigen
(c) www.petercoon.de     - 50ms -     Kontakt     Impressum     Datenschutz     RSS-Feed