Buchvorstellung – Märzchen im November

im Theater a parte

Buchvorstellung „Märzchen im November“ im Theater a parte in Witten

Alle interessierten Menschen waren herzlich eingeladen zu einem vielfältigen Abend voller Geschichten aus dem gerade erschienenen Buch sowie Gastbeiträgen mit Theater, Gedichten und Musik.

Buchvorstellung „Märzchen im November“ im Theater a parte in Witten
Foto: tim

Schön war's. Sehr schön!

Etwa sechzig Personen fanden den Weg ins kleine, schnuckelige Theater a parte. Den Rückmeldungen zufolge waren meine Gäste sehr angetan von dem Abend – nicht zuletzt wegen der kurzweiligen Mischung verschiedenster Künstler: Sabine und Chris am Klavier, Beate am Akkordeon und Martin mit seiner Gitarre sorgten für musikalische Pausen zwischen den Texten, Lennardt&Lennardt spielten meine all-time-Lieblings-Theaterszene, tim las einige seiner Gedichte und Geschichten und Andreas hat sich wieder einmal als der charmanteste Moderator des ganzen Ruhrgebiets bewiesen.

Mein besonderer Dank gilt aber den Personen hinter den Kulissen – Uta für den Bücherverkauf, Sabine und Ricki für den Getränkeservice, aber auch denjenigen Gästen, die einfach mal viel zu früh zur Veranstaltung kamen und dann kräftig mit anpackten beim Aufbau von Stühlen und Technik, oder länger blieben, um beim Aufräumen zu helfen! Und danke auch an Katja und Boris, in deren Theater ich Gast sein konnte, an die AchJa-Bühne für die Kulisse und an Bernd für Mikrofon und Außenbeleuchtung.

Ich weiß jetzt: Eine Lesung zu organisieren ist sehr viel Arbeit und bringt große Aufregung mit sich. Allein hätte ich das nicht geschafft!

Zeit: Samstag, 28.11.2015
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Theater a parte
Annenstr. 20a
58453 Witten
Website: theater-aparte.de/de/
Eintritt: frei
loading ...
1/2
Foto: tim
2/2
(30) 
Schade, noch keine Kommentare.
Schreibe hier den ersten Kommentar:
(freiwillige Angabe)
(freiwillige Angabe; Spam-Links werden gelöscht!)
(freiwillige Angabe; wird nicht veröffentlicht)
Zitate bitte mit eckigen Klammern umschließen: [ ... ]

Die von Ihnen eingegebenen Daten (nur der Kommentartext ist Pflichtfeld) werden gespeichert, um den Kommentar auf dieser Seite anzeigen zu können. Ihre IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Bitte die Lösung angeben (Spamschutz):
3 + 5 = 
  
Auch interessant:
Märzchen im November – Dreizehn nicht unerhebliche Erzählungen und eine nur so zum Spaß

Märzchen im November ist s erstes eigenständiges Buchprojekt. Der Untertitel lautet: Dreizehn nicht unerhebliche Erzählungen und eine nur so zum Spaß. Einige von ihnen sind im Vorfeld bereits in Anthologien untergekommen oder haben Preise gewonnen.

Peter Coon bei Seiner Buchvorstellung 2019: Mama hält mich fest, wenn ich lache

Wow! Gut 90 Menschen kamen am 22.11.2019 zur Vorstellung meines neuesten Buches „Mama hält mich fest, wenn ich lache“.

Peter Coon – Buchvorstellung Weltfrieden ist aus

Am 24.11.2017 war es endlich soweit: In einem abendfüllenden Programm konnte ich mein neues Buch „Weltfrieden ist aus“ dem Publikum vorstellen.

Peter Coon: Wagnis in Essen-Schonnebeck

Das Bühnenprogramm „Wagnis“ in Essen-Schonnebeck :-)

        

Nach drei Kurzgeschichtenbänden und einer viel zu langen Pandemiezeit erscheint mit Wagnis nun endlich wieder ein Buch von – diesmal eine einzelne Geschichte, eine Novelle über Pazifismus in Zeiten des Krieges.

Mama hält mich fest, wenn ich lache – Ein Brief und zwölf Kurzgeschichten

Mama hält mich fest, wenn ich lache ist der Titel des dritten Buches von . Neben zwölf neuen Kurzgeschichten enthält dieser Band auch einen fiktiven Brief eines berühmten Mannes an eine deutlich weniger bekannte Frau mit einer sehr spannenden Persönlichkeit.

5. Bubenreuther Literaturwettbewerb 2019 – Wettbewerbs-Anthologie

Auch in der Wettbewerbs-Anthologie zum 5. Bubenreuther Literaturwettbewerb 2019 ist eine meiner Kurzgeschichten erschienen.

Wunderwerk Text – Wettbewerbsanthologie 2019 der Gruppe 48

In dieser Anthologie ist der Text veröffentlicht, für den ich beim zugehörigen Wettbewerb den ersten Preis gewonnen habe :-)

Weltfrieden ist aus – Fünfzehn Kurzgeschichten und ein Nachwort über die Erfindung der weiß-blauen Friedenstaube

Mit Weltfrieden ist aus hat seine zweite Kurzgeschichtensammlung herausgebracht. Fünfzehn Kurzgeschichten tummeln sich darin sowie ein Nachwort über die Erfindung der weiß-blauen Friedenstaube, wie sie das Buchcover ziert.

Märzchen im November – Dreizehn nicht unerhebliche Erzählungen und eine nur so zum Spaß

Märzchen im November ist s erstes eigenständiges Buchprojekt. Der Untertitel lautet: Dreizehn nicht unerhebliche Erzählungen und eine nur so zum Spaß. Einige von ihnen sind im Vorfeld bereits in Anthologien untergekommen oder haben Preise gewonnen.

Artikel-Auswahl (6/17)
alle anzeigen
(c) www.petercoon.de     - 55ms -     Kontakt     Impressum     Datenschutz     RSS-Feed