Alle interessierten Menschen waren herzlich eingeladen zu einem vielfältigen Abend voller Geschichten aus dem gerade erschienenen Buch sowie Gastbeiträgen mit Theater, Gedichten und Musik.
Schön war's. Sehr schön!
Etwa sechzig Personen fanden den Weg ins kleine, schnuckelige Theater a parte. Den Rückmeldungen zufolge waren meine Gäste sehr angetan von dem Abend – nicht zuletzt wegen der kurzweiligen Mischung verschiedenster Künstler: Sabine und Chris am Klavier, Beate am Akkordeon und Martin mit seiner Gitarre sorgten für musikalische Pausen zwischen den Texten, Lennardt&Lennardt spielten meine all-time-Lieblings-Theaterszene, tim las einige seiner Gedichte und Geschichten und Andreas hat sich wieder einmal als der charmanteste Moderator des ganzen Ruhrgebiets bewiesen.
Mein besonderer Dank gilt aber den Personen hinter den Kulissen – Uta für den Bücherverkauf, Sabine und Ricki für den Getränkeservice, aber auch denjenigen Gästen, die einfach mal viel zu früh zur Veranstaltung kamen und dann kräftig mit anpackten beim Aufbau von Stühlen und Technik, oder länger blieben, um beim Aufräumen zu helfen! Und danke auch an Katja und Boris, in deren Theater ich Gast sein konnte, an die AchJa-Bühne für die Kulisse und an Bernd für Mikrofon und Außenbeleuchtung.
Ich weiß jetzt: Eine Lesung zu organisieren ist sehr viel Arbeit und bringt große Aufregung mit sich. Allein hätte ich das nicht geschafft!
Zeit: | Samstag, 28.11.2015 Beginn: 19.30 Uhr |
Ort: | Theater a parte Annenstr. 20a 58453 Witten Website: theater-aparte.de/de/ |
Eintritt: | frei |
Endlich war es soweit: Am 12.05.2023 habe ich mein neues Buch mit dem Titel „Wagnis“ vorgestellt.
Am 24.11.2017 war es endlich soweit: In einem abendfüllenden Programm konnte ich mein neues Buch „Weltfrieden ist aus“ dem Publikum vorstellen.
Schon lange angekündigt und von vielen erwartet: der erste Roman von Peter Coon. Titel und Untertitel lauten: Entgrenzt – Wenn künstliche Intelligenz die natürliche sucht. Diese Geschichte – spannungsreich und philosophisch – handelt von künstlicher und natürlicher Intelligenz und beleuchtet sehr kurzweilig die Eigenheiten und Widersprüche des menschlichen Wesens.
Nach drei Kurzgeschichtenbänden und einer viel zu langen Pandemiezeit erscheint mit Wagnis nun endlich wieder ein Buch von Peter Coon – diesmal eine einzelne Geschichte, eine Novelle über Pazifismus in Zeiten des Krieges.