Smartphone-Krimis

Anthologie

Smartphone-Krimis – Anthologie

»Schuhe ausziehen!«
Inspektor Kolme hob eine Augenbraue. Er war es nicht gewohnt, dass man ihn bevormundete. Dem Mann, der sich ihm gerade als Bademeister Hugo Edlich vorgestellt hatte, stierte er trotzig in die Augen. Gern hätte er ihn ignoriert, doch machte der Hüne nicht den Eindruck, als würde er ihm kampflos Zutritt gewähren, wenn er sich nicht die Schuhe auszog.
»Wie sie wollen«, murmelte Kolme und bückte sich. Sekunden später drückte er dem Pedanten seine Schuhe so fest in die Arme, dass sie möglichst hässliche Flecken auf der frisch gestärkten Bademeister-Uniform hinterließen.
»Bitteschön«, tirilierte er, schob sich an seinem Widersacher vorbei und betrat den Barfußbereich, wo ihn sein Assistent Müller bereits erwartete.
»Der war’s«, raunte Kolme ihm zu, sodass ‚der‘ es hören konnte.
»Wirklich?«, zweifelte Müller.
»Allerdings. Ist doch offensichtlich, oder?«
...

Krimis wollte ich nie schreiben. Doch dann hörte ich von dem Angebot, sich mit einem Kurzkrimi an einer Anthologie zu beteiligen.

Books for Good nannte die Initiatorin ihr Projekt, dessen Erlöse sie einem guten Zweck zur Verfügung stellen will. Ich schrieb also doch einen Krimi, einen kurzen, wie gewünscht, und Inspektor Kolmes Fall wurde zusammen mit 21 anderen ausgewählt für das Buch. Immer geht es darin um Mord im Wellnessbereich eines Hotels oder einer Freizeitanlage. In meinem Beitrag So entspannt muss Inspektor Kolme den Mörder eines Badegastes überführen unter vollem Einsatz seines Lebens.

Mehr Infos, auch über den guten Zweck, dem die Erlöse zukommen sollen, finden sich im Blog der Initiatorin: blog.ikuri.de/books-for-good-smartphone-krimi/

Smartphone-Krimis
Erschienen bei epubli
13.01.2015
Taschenbuch
204 Seiten
€ 14,95
http://www.epubli.de/shop/buch/43250 nicht mehr erhältlich
(1) 
Schade, noch keine Kommentare.
Schreibe hier den ersten Kommentar:
(freiwillige Angabe)
(freiwillige Angabe; Spam-Links werden gelöscht!)
(freiwillige Angabe; wird nicht veröffentlicht)
Zitate bitte mit eckigen Klammern umschließen: [ ... ]

Die von Ihnen eingegebenen Daten (nur der Kommentartext ist Pflichtfeld) werden gespeichert, um den Kommentar auf dieser Seite anzeigen zu können. Ihre IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Bitte die Lösung angeben (Spamschutz):
5 + 4 = 
  
Auch interessant:

Nach drei Kurzgeschichtenbänden und einer viel zu langen Pandemiezeit erscheint mit Wagnis nun endlich wieder ein Buch von – diesmal eine einzelne Geschichte, eine Novelle über Pazifismus in Zeiten des Krieges.

Mama hält mich fest, wenn ich lache – Ein Brief und zwölf Kurzgeschichten

Mama hält mich fest, wenn ich lache ist der Titel des dritten Buches von . Neben zwölf neuen Kurzgeschichten enthält dieser Band auch einen fiktiven Brief eines berühmten Mannes an eine deutlich weniger bekannte Frau mit einer sehr spannenden Persönlichkeit.

        
Bühnenprogramm „Wagnis“ von Peter Coon – Lesung und Musik
  • Lesung mit Musik in Surround-Technik
  • 2 x 45 Minuten plus Pause
  • Lesung über Pazifismus in Zeiten des Krieges
  • Musikalische und szenische Erzählung einer Nebengeschichte
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Surround-Effekte; vier Lautsprecher im Saal vermitteln eine große Unmittelbarkeit
  • Die komplette Surround-Tontechnik sowie Techniker wird mitgebracht
Vortrag „Über den Pazifismus“ – von Peter Coon
  • Vortragsform
  • 45-50 Minuten
  • Sachliche Informationen und persönliche Gedanken
  • Mit Vortrags- und Lesungselementen
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Tontechnik kann mitgebracht werden
Mario Bierhoff und Peter Coon beim Bühnenprogramm „Weltfrieden ist aus“ – Lesung und Musik
  • Konzert-Lesung
  • 2 x 45 Minuten plus Pause
  • Peter Coon gemeinsam mit dem Liedermacher Mario Bierhoff
  • Gleicher Anteil von Lesung und Musik
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Genre: Kurzgeschichten / Short Stories
  • Tiefgehende, manchmal herausfordernde oder politische, oft lustige, romantische oder absurde Texte
  • Mit einer Bühnenperformance zum Thema Frieden und Friedenstaube
  • Tontechnik kann mitgebracht und bereitgestellt werden.
Peter Coon beim Bühnenprogramm „Märzchen im November“ – Lesung und Musik
  • Lesung mit Musik
  • 2 x 45 Minuten plus Pause
  • Der musikalische Teil kann vom Veranstalter beigesteuert werden (s.u.)
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Genre: Kurzgeschichten / Short Stories
  • Tiefgehende, manchmal herausfordernde, oft lustige, romantische oder absurde Texte
  • Tontechnik kann mitgebracht und bereitgestellt werden.
(c) www.petercoon.de     - 26ms -     Kontakt     Impressum     Datenschutz     RSS-Feed