Wer die Premiere von Wechselbad verpasst hatte (und es bereute), der bekam eine zweite Chance: am Freitag, 08.09.2017 lasen und spielten wir in der Dortmunder Pauluskirche.
Gemeinsam mit den sechs jungen Musikern von Revolving Compass präsentierte ich einmal mehr Kurzgeschichten und feurige Musik.
Es war wieder ein Abend voller Gegensätze: die Short Stories von Peter Coon, leise und nachdenklich, standen direkt neben der energiegeladenen und mitunter tanzbaren Musik von Revolving Compass. Gelesene Texte neben Balkan-Rock, Melancholie neben Gypsy, Folk und Worldmusic – ein Wechselbad eben.
Nähere Informationen zur Band, zum Autor :-) und zur Veranstaltung mit vielen Bilden der bisherigen Termine gibt es hier:
Infos: | www.wechsel-bad.de |
Im Oktober 2024 habe ich alle interessierten Menschen eingeladen, mich zu einer Wohnzimmerlesung zu sich nach Hause einzuladen, bei der ich meinen Roman „Entgrenzt“ vorstelle. Viele sind diesem Aufruf gefolgt. Ich habe Einladungen innerhalb des Ruhrgebiets aber auch bis nach Berlin oder sogar nach Östereich erhalten. Dennoch dürfen auch noch viele folgen. Ob nur sehr wenige Personen, ob großes Publikum – ich komme nach wie vor gerne vorbei!
Schon lange angekündigt und von vielen erwartet: der erste Roman von Peter Coon. Titel und Untertitel lauten: Entgrenzt – Wenn künstliche Intelligenz die natürliche sucht. Diese Geschichte – spannungsreich und philosophisch – handelt von künstlicher und natürlicher Intelligenz und beleuchtet sehr kurzweilig die Eigenheiten und Widersprüche des menschlichen Wesens.
Nach drei Kurzgeschichtenbänden und einer viel zu langen Pandemiezeit erscheint mit Wagnis nun endlich wieder ein Buch von Peter Coon – diesmal eine einzelne Geschichte, eine Novelle über Pazifismus in Zeiten des Krieges.