Demos

Hier finden sich verschiedene Demos zu meiner Arbeit ...

... zum Lesen:

→ Weltfrieden ist aus     als PDF
→ Mäander     als PDF
→ Blind Date     als PDF
→ Das Bergpredigt-Syndrom     als PDF
 

... zum Gucken:

→ Weltfrieden ist aus im Thealozzi Bochum am 31.03.2018 (Download als MP4-Video)
→ Das Bergpredigt-Syndrom im Thealozzi Bochum am 31.03.2018 (Download als MP4-Video)

Drei ältere Leseproben finden sich hier.

Viele Informationen über vergangene Aktivitäten mit vielen Bildern finden sich in dieser Rubrik.

Infos zu meinem Literatur-Musik-Projekt Wechselbad biete ich auf einer separaten Website an
www.wechsel-bad.de

»Patsch!«, rief Edmund, als wieder ein fettes Insekt auf der Windschutzscheibe zerplatzte. Der Scheibenwischer schmierte einen besonders unschönen Streifen über das Glas, und aus den Wischwasserdüsen sprudelten nur noch kleine Bläschen. Edmund fluchte. Nach nunmehr dreihundertfünfzig Autobahnkilometern wurde ihm die ganze Sache jetzt eigentlich zu undurchsichtig, doch er war spät dran.

Karl erschien mir immer als blau. Wir kannten uns schon seit unserer gemeinsamen Kindergartenzeit und waren dicke Freunde, auch später auf der Grundschule und dem Gymnasium. Fast jeden Nachmittag trafen wir uns, und während all dieser Zeit kam er mir irgendwie blau vor. Ich meine damit nicht seinen Alkoholspiegel, obwohl dieser zuletzt immer öfter auch diese Art von Blau-Sein verursachte. Nein, ich meine wirklich die Farbe Blau.

Anna hat endlich einen Freund. Er ist ihr erster fester Freund überhaupt, und er ist sehr aufmerksam. Fühlt sie ein neues Bedürfnis aufkommen und grübelt darüber nach, wie sie es ihm mitteilen will, so kommt er ihr meist zuvor und stillt es, ehe sie auch nur den Mund öffnen kann. Schaut sie ihm tief in die Augen, so meint sie bisweilen zu erkennen, wie er seinerseits in ihren forscht, ob es dort nicht einen Wunsch zu lesen gibt. Und wenn sie sich nicht vorsieht und einen von ihnen nicht tief genug in sich vergräbt, so findet sie ihn nicht selten anderntags erfüllt.

(c) www.petercoon.de     - 154ms -     Kontakt     Impressum     Datenschutzerklärung     RSS-Feed