aktuell

Artikel-Auswahl (10/34)
alle anzeigen
Peter Coon: Wagnis in Essen-Schonnebeck

Das Bühnenprogramm „Wagnis“ in Essen-Schonnebeck :-)

Am Sonntag, 26.11.2023 um 16 Uhr war es so weit: Meine Surround-Anlage hatte ich in der Christuskirche Schonnebeck aufgebaut. Ich war eingeladen worden, hier meine Novelle Wagnis vorzustellen und damit auch mein gleichnahmiges Bühnenprogramm mit Texten, Musik und kurzen Szenen, die sich mit dem Pazifismus, dem Frieden und dem Krieg auseinandersetzen.

Peter Coon zu Gast im Literaturhaus Oberhausen

Endlich – ein erster Leseauftritt in meiner neuen Heimat Oberhausen :-)

Seit 2019 wohne ich hier, und seit dieser Zeit wünsche ich mir, in dieser Stadt als Autor meine Texte vorstellen zu können. Verschiedene Kulturbetriebe habe ich angefragt, das renomierte Literaturhaus Oberhausen hat mich schließlich eingeladen, was keine Selbstverständlichkeit ist. „Wagnis“ sollte ich vorstellen, meine Novelle über Pazifismus in Zeiten des Krieges – und zwar im schönen Wunschcafé in Oberhausen-Schmachtendorf.

Peter Coon beim evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg

Vier Jahre nach meinen Auftritten beim Kirchentag 2019 in Dortmund durfte ich nun wieder beim evangelischen Kirchentag dabei sein: Nürnberg 2023. Sechzig Minuten lang stand ich am 09. Juni im Heilig-Geist-Saal im Stadtzentrum auf der Bühne. Über hundert Personen fanden den Weg in meine Lesung.

„Wagnis“ von Peter Coon – Buchvorstellung am 12.05.2023 in Witten

Endlich war es soweit: Am 12.05.2023 habe ich mein neues Buch mit dem Titel „Wagnis“ vorgestellt. Die abendfüllende Veranstaltung mit Texten nicht nur aus dem Buch fand wieder im Kirchraum der EFG Oberdorf in Witten statt.

Peter Coon – Preisverleihung beim Literaturpreis Nordost 2021

Am 12. März 2022 fand die Preisverleihung des 15. Literaturpreises Nordost statt. Meine Kurzgeschichte „Jeder Mensch wie Glas“ hatte den ersten Platz belegt.

1. Platz für Peter Coon beim Literaturpreis Nordost

Beim 15. Literaturpreis Nordost 2021 erhielt ich kürzlich den ersten Preis. Meine Kurzgeschichte „Jeder Mensch wie Glas“ überzeugte die Jury.

Autor Peter Coon bei Lesen & Loben im Lehmkul-Oberstübchen und in der Martin-Luther-Kirche in Witten

Am 08.01.2020 war ich zu Gast im „Oberstübchen“ der Wittener Buchhandlung Lehmkul, vier Tage später in der Martin-Luther-Kirchengemeinde (MLKG). Lesen & Loben heißt die Veranstaltungsreihe, die seit nunmehr acht Jahren von der MLKG gestaltet wird und zu der ich in diesem Jahr als Kurzgeschichten-Autor eingeladen wurde.

Peter Coon bei Seiner Buchvorstellung 2019: Mama hält mich fest, wenn ich lache

Wow! Gut 90 Menschen kamen am 22.11.2019 zur Vorstellung meines neuesten Buches „Mama hält mich fest, wenn ich lache“.

Mit so viel Publikum hatte ich nicht gerechnet. Gefreut hat es mich um so mehr. Es war schön zu sehen, wie in der EFG Oberdorf in Witten vor der Veranstaltung noch zusätzliche Stühle gestellt werden mussten :-)

Peter Coon beim Literaturwettbewerb 2019 der Gruppe 48 e.V.

Nach längerer Zeit konnte ich mal wieder einen Literaturpreis gewinnen. In der Bildungswerkstatt bei Schloss Eulenbroich in Rösrath wählte das Publikum meine Kurzgeschichte auf den 1. Platz.

Peter Coon – Buchvorstellung Weltfrieden ist aus

Am 24.11.2017 war es endlich soweit: In einem abendfüllenden Programm konnte ich mein neues Buch „Weltfrieden ist aus“ dem Publikum vorstellen.

Etwa 80 Interessierte kamen in die EFG Oberdorf in Witten und folgten dem abwechslungsreichen Geschehen auf der Bühne: Texte aus dem Buch, Musik von und mit Mario Bierhoff, Sabine am Klavier, Lennardt&Lennardt mit einer Theaterszene und Moderation und Interviews durch Andreas Schremb.

Artikel-Auswahl (10/34)
alle anzeigen
        
Bühnenprogramm „Wagnis“ von Peter Coon – Lesung und Musik
  • Lesung mit Musik in Surround-Technik
  • 2 x 45 Minuten plus Pause
  • Lesung über Pazifismus in Zeiten des Krieges
  • Musikalische und szenische Erzählung einer Nebengeschichte
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Surround-Effekte; vier Lautsprecher im Saal vermitteln eine große Unmittelbarkeit
  • Die komplette Surround-Tontechnik sowie Techniker wird mitgebracht
Vortrag „Über den Pazifismus“ – von Peter Coon
  • Vortragsform
  • 45-50 Minuten
  • Sachliche Informationen und persönliche Gedanken
  • Mit Vortrags- und Lesungselementen
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Tontechnik kann mitgebracht werden
Mario Bierhoff und Peter Coon beim Bühnenprogramm „Weltfrieden ist aus“ – Lesung und Musik
  • Konzert-Lesung
  • 2 x 45 Minuten plus Pause
  • Peter Coon gemeinsam mit dem Liedermacher Mario Bierhoff
  • Gleicher Anteil von Lesung und Musik
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Genre: Kurzgeschichten / Short Stories
  • Tiefgehende, manchmal herausfordernde oder politische, oft lustige, romantische oder absurde Texte
  • Mit einer Bühnenperformance zum Thema Frieden und Friedenstaube
  • Tontechnik kann mitgebracht und bereitgestellt werden.
Peter Coon beim Bühnenprogramm „Märzchen im November“ – Lesung und Musik
  • Lesung mit Musik
  • 2 x 45 Minuten plus Pause
  • Der musikalische Teil kann vom Veranstalter beigesteuert werden (s.u.)
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Genre: Kurzgeschichten / Short Stories
  • Tiefgehende, manchmal herausfordernde, oft lustige, romantische oder absurde Texte
  • Tontechnik kann mitgebracht und bereitgestellt werden.
(c) www.petercoon.de     - 88ms -     Kontakt     Impressum     Datenschutz     RSS-Feed